„Brüche und Schäden sind international. Berichte über Schadensanalysen sind in der ganzen Welt verständlich, egal ob diese in Deutsch, Englisch oder Französisch geschrieben sind. Berichte aus fernen Ländern bedürfen sicherlich einer Übersetzung, die aber mit Google & Co. grundsätzlich immer problemlos möglich ist.

… „Immer“ problemlos zu übersetzen?
Wir behaupten, das ist nicht immer der Fall!

Unser „boarischer“ Bericht beschreibt die Ergebnisse einer professionell durchgeführten Schadensanalyse in süddeutscher Mundart.

Viel Erfolg und Spaß beim Lesen!

Applikationsbericht auf bayrisch

Control 2023

Unser bayrischer Applikationsbericht findet auf der Control Stuttgart großen Anklang und sorgt für gute Stimmung!

Boarischer Bericht – Preisrätsel

Die Gewinner unseres Preisrätsels stehen fest!

  • Welches Bauteil ist gebrochen?
  • Wie wurde die Bruchfläche vor der Untersuchung gesäubert?
  • Wie viele Bruchausgänge konnten gefunden werden?

Mit diesen Fragen starteten wir im März das kleine Preisausschreiben zu unserem „boarischen“ Bericht. Einsendeschluss war der 31.07.2023. Für die vielen positiven Rückmeldungen und die zahlreichen Gewinnspieleinsendungen möchten wir uns recht herzlich bei unseren Kunden, Geschäftspartnern und Freunden bedanken!

Der etwas andere Analysebericht hatte unter den Teilnehmern für viel Spaß und „Gaudi“ gesorgt. Ein Großteil der Teilnehmer beantwortete die Fragen, dem Bericht angepasst, auf boarisch und z. T. inkl. hochdeutscher Übersetzung. Somit wurde auch für uns das Lesen und Auswerten der Einsendungen zu einem enorm spaßigen Erlebnis.

Doch jetzt zu den Gewinnern

Nach Auswertung aller Einsendungen wurden, unter Anwesenheit der Geschäftsführer, vom Verfasser des Berichts, Erich Pernstich, die Plätze 1 und 2 gezogen. Da insgesamt vier korrekt beantwortete Einsendungen eintrafen, haben wir uns dazu entschlossen, zwei dritte Plätze zu vergeben.

Wir freuen uns, hier unsere Gewinner bekanntzugeben:

1 Preis:

Frank Miller, Fa. STZ Steinbeis-Transferzentrum Werkstoffe
Korrosion und Korrosionsschutz GmbH
Kostenlose Teilnahme an unserem zweitägigen Seminar
„Bruchbeurteilung am REM in der Praxis“

2 Preis:

Arthur Schneeweiß, Fa. Lufthansa Technik AG
Kostenlose Teilnahme an unserem eintägigen Seminar
„Einführung in die Rasterelektronenmikroskopie in Theorie und Praxis“

3 Preis:

Susanne Zier und Susann Ermisch, Fa. Analytik Aurachtal GmbH
Ein Kasten Augustiner oder wahlweise 4 Flaschen Prosecco.

Zudem hat sich die Jury entschieden, die Einsendung mit den originellsten Antworten ebenfalls zu prämieren. Wir danken dafür Herrn Johann Widl von Inncoa. Er erhält ebenfalls wahlweise einen Kasten Augustiner oder 4 Flaschen Prosecco. Die Antworten von Herrn Widl finden Sie hier

.

A herzlichs Dankschee fias Mitmacha, ois Guade und vui Spaß mit de gwunnana Preise,
wünscht Eich s´Team der TAZ GmbH!