Unser Kalibrierlabor die TAZ Servicetechnik GmbH & Co KG hat es geschafft!

Seit 19.02.2020 ist die TAZ Servicetechnik GmbH & Co KG das erste nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditierte Kalibrierlabor für die optische Emissionsspektrometrie.*

*Die Akkreditierung gilt nur für den in der Urkundenanlage D-K-21088-01-00 festgelegten Umfang.

Nach langjähriger Erfahrung der TAZ GmbH im Bereich der Funken- und Glimmentladungs-Spektrometrie wurde der Entschluss gefasst, ein Kalibrierlabor für die optische Emissionsspektrometrie aufzubauen. Mit der Gründung der TAZ Servicetechnik GmbH & Co KG im Jahr 2017 wurde dies als Ausgründung der TAZ GmbH in die Tat umgesetzt.

Seit 2018 wurden bereits erfolgreich Kalibrierungen von Funkenspektrometern und die Erstellung von Werkskalibrierscheinen durchgeführt. Gleichzeitig wurde sehr intensiv an der möglichen Akkreditierung als Kalibrierlabor durch die DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH) gearbeitet.

Nach einem Voraudit und einem erfolgreich bestandenen Neuakkreditierungsaudit im September 2019 ist es jetzt geschafft. Wir haben die Akkreditierungsurkunde erhalten und sind somit das erste nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditierte Kalibrierlabor für die optische Emissionsspektrometrie.*

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und Aufträge!

www.TAZ-Servicetechnik.com
info@taz-servicetechnik.com