Das Team der TAZ GmbH machte sich am 31.07.2020 früh morgens und bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Übersee am Chiemsee. Dort angekommen stärkten wir uns mit einem leckeren Brotzeitbrettl, anschließend starteten wir unsere Drachenbootfahrt. Gesagt getan – nach einer kleinen Einweisung unseres Guides, starteten wir alle zusammen die Drachenbootfahrt über das Tiroler Achendelta zur Fraueninsel. Synchrones Paddeln war angesagt, was anfangs nicht so ganz einfach war. Letztendlich hatten es aber alle raus und wir kamen zügig voran. Bei einem kurzen Badestopp auf einer kleineren Nebeninsel war Abkühlung angesagt. Auf der Fraueninsel bekamen wir eine interessante Inselführung, mit anschließender Einkehr bei einem ansässigen Fischer. Eine frische Fischsemmel war hier natürlich Pflicht. Nach einiger Zeit starteten wir mit unserem Boot die Rückfahrt nach Übersee. Hier ließen wir den Abend gemütlich bei mit einem BBQ ausklingen.